Samstag, 21. Juni 2014

Vegane-Gewürz-Paradeiser mit Rosmarinkartoffel vom Grill

Was soll ich schon sagen, die beste Ehefrau von allen hat schon wieder ein Rezept entdeckt. Natürlich wie immer....... ohne Fleisch!!!



 Wie es so ist... muss ich auch dieses mal zugeben das es hervorragend geschmeckt hat!



Zum Rezept:                                                                    Gewürz-Paradeissauce:

4 Portionen.                                                                     500g Paradeiser
                                                                                       1 große Zwiebel  
1kg heurige Kartoffel                                                       2 Knoblauchzähen
8 Knoblauchzähen                                                           2 Kardamonkapseln (angedrückt)
5 Rosmarinzweige                                                            1 kleine Zimtstange
80ml Olivenöl                                                                  1 Tl Braunen Zucker
                                                                                       1 Scheibe Ingwer

sowie Salz, grobes Meersalz, Pfeffer aus der Mühle, Olivenöl.

Griller auf mittlere Hitze vorbereiten!
Erdäpfel waschen, gut abtrocknen, in knappen Abständen quer einschneiden und in die Form legen.
Knoblauch, Rosmarin drauf verteilen mit Olivenöl beträufeln, mit Meersalz bestreuen und ca 40min Grillen.
In der Zwischenzeit Paradeiser würfelig schneiden. Zwiebel und Knoblauch fein schneiden und in etwas Olivenöl anschwitzen. Paradeiser, Gewürze und Zucker dazugeben und bei schwacher Hitze ca 15min köcheln, Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Guten Appetit, Mike!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen