Sonntag, 4. Mai 2014

Torten-Eindeck-Kurs

Es ist schon etwas länger her da waren die liebe Alex vom Tortenschlaraffenland und ich bei Sonja die einen süßen kleinen Torten-Deko Laden hat Need for Sweets zum Torteneindeck-Kurs. Ich arbeite schon seid einiger Zeit mit Fondante am liebsten forme ich Figuren, nur mit dem Eindecken hatte ich immer so meine Problemchen. Mal ist das Fondante zu weich , mal zu fest, zu dick ausgerollt ,zu dünn, dann passt der Untergrund nicht, dann wirft hässliche Blasen oder es reißt und so weiter und so fort.Da kam Sonjas Kurs genau richtig!
Sonja ist eine ganz Liebe, sie hat uns alles mit viel Liebe und Geduld erklärt und vorgezeigt, Tricks und Kniffe die sehr sehr hilfreich waren.
Sonja merkte auch gleich das Blümchen ausstechen nicht so meins ist und zeigte mir eine andere Variante für den Panzer meiner kleinen Schildkröte :-) Sie ging wirklich individuell auf jeden Kursteilnehmer ein und stand mit Rat und Tat zur Seite, so das jeder von uns Teilnehmer einem optimalen Ergebnis nach Hause gehen konnte.
Unter der süßen Deko versteckt sich ein Nutella-Nusskuchen.




Und hier die tollen ergebnisse von Alex und den anderen Kursteilnehmerinnen, leider hab ich  die Namen vergessen, sorry nochmal.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen