Dienstag, 19. August 2014

Gefülltes Schweinekotelett "Calzone"

"Hab Schweinekotelett besorgt... mach was Gutes daraus... ich hab Dienst"  sagts und war verschwunden!
Na Super, und jetzt? Suchen ist angesagt... Schweinekotelett... Mal schau´n was die Grillbücher so hergeben. Da fällt mir ein Buch in die Hände das meine Besten Ehefrau von Allen in die letzte Ecke verbannt hat. Ich hab schon Tränen mir Ihr gelacht, als sie versuchte aus diesem Buch etwas nachzukochen, denn sie hatte nicht bemerkt daß, das Bild auf der rechten Seite schon zum nächsten Rezept gehört. Ich finde es trotzdem cool, doch die Rezepte sind wirklich sehr gewöhnungsbedürftig zu lesen. Das Buch heißt "Barbecue" von Steven Raichlen. Aber egal, die Rezepte sind super. Kurz geblättert und schon habe ich das passende gefunden. Gefüllte Koteletts-Calzone, die sind super saftig und schnell vorbereitet.

Aller Vorurteile zum Trotz war Renate vom Ergebnis begeistert! Das Buch hat jetzt seinen neuen Platz bei den anderen Grillbüchern gefunden.


Es sieht nicht nur so aus... es war "LECKER"



Zum Rezept:

4 dicke Schweinekoteletts 2-2,5cm dick
8 frische Basilikumblätter
60g Peperoni-Wurst, in dünne Scheiben geschnitten
60g Prosciutto, in dünne Scheiben geschnitten
60g Cheddar, in dünne Scheiben geschnitten
grobes Meersalz Pfeffer aus der Mühle
8 frische Salbeiblätter
2El Olivenöl oder Walnussöl
( ich hab Walnussöl verwendet)

Den Grill für mittlerer-direkter Hitze vorbereiten.

In jedes Kotelett seitlich eine tiefe Tasche schneiden,mit Peperoniwurst je 2 Basilikumblätter, Prosciutto und Käse füllen. Die Tasche mit einem Zahnstocher schließen. Kotelett beidseitig mit Salz und Pfeffer würzen, mit Öl beträufeln, einreiben und auf jeder Seite ein Salbeiblatt auf die Koteletts legen.
Die Koteletts pro Seite ca 4 Minuten grillen.
Dazu passen Pommes und Zucchinispießchen.

Guten Apettit, Mike



3 Kommentare:

  1. Na sehr fein! Ich schicke Euch da Fotos von meinem rein eiweißhaltigen Abendessen und die Herrschaften essen POMMES ;-) Im Ernst, ich mag ja Renates süße Kreationen sehr, aber mit so etwas kann man mich jederzeit hinter dem Ofen hervorlocken (ja, das war ein Wink mit dem Zaunpfahl *lach*) - sieht köstlich aus!

    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  2. Fühl dich beim nächsten freien Wochenende von uns eingeladen, wir geben dir noch rechzeitig bescheid.Freuen uns schon auf dich!!
    Mike & Renate

    AntwortenLöschen