Dienstag, 12. August 2014

Sommer-Glühwein

Ja... ja... ihr habt richtig gelesen! Ein Glühwein im Sommer... Ich glaube bei uns in Wien ist das Wetter kaputt. Vor ein paar Tagen waren wir nach meinem Abenddienst zum Picknick am Teich in unserer Nähe. Ich hatte schon am Vormittag alles vorbereitet . Es gab gefüllte Wraps mit Lachs und Tomaten, und Schafkäse- Rucola-Tramezzini. Als Getränk selbstgemachter Holunderblütensaft. Leider mussten wir dann schon sehr früh wieder aufbrechen weil uns etwas kühl wurde. So beim nachhause gehen hatten wir die zündende Idee... für den Sommer-Glühwein. Mit ihm im Picknick-Korb hätten wir´s sicher noch länger ausgehalten!



Zum Rezept:
1Liter Weißwein
1 Bio Zitrone
2-3 El Honig (je nach Geschmack)
3-4 El Zucker (je nach Geschmack)
3-4 Stämmchen frischen Rosmarin
3-4 Stämmchen frischen Thymian

Weißwein, Honig, Zucker und Saft einer Zitrone in einen Topf geben. Kurz aufkochen lassen bis der Zucker zergangen ist. Die Kräuter dazugeben u ca 5min köcheln lassen, weitere 5min ziehen lassen und abseihen... fertig ist ein äußerst leckerer Sommerlicher-Glühwein.

Viel Spass!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen