Freitag, 8. August 2014

Bauletti Italienisches Gebäck

Diese leckeren kleinen Dinger hab ich mal vor vielen Jahren in Italien gegessen. Heute nach einigen Recherchen fand ich endlich das passende Rezept :-) Ich habe sie mit Nutella,Powidlmarmelade und Marillenmarmelade gefüllt. Die Powidl-Bauletti sind meine absoluten Favoriten!
Dazu ein Tässchen Cappuccino oder Espresso.... das Leben ist sooo schön!




Zum Rezept.
300g Mehl
120g Zucker
1 Ei
75g Joghurt
75g zerlassene Butter
1/2 Päckchen Backpulver
1El Vanilleextrackt




Alle Zutaten miteinander verkneten und in einer Plastiktüte gewickelt im Kühlschrank eine halbe Stunde rasten lassen.
Danach mit auf einer bemehlten Arbeitsfläche mit dem Nudelholz ausrollen und ca 6cm große Kreise ausstechen. Mit Marmelade füllen und die Seiten links und rechts überlappt zusammenklappen, vorsichtig ein bisschen festdrücken.
Auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech bei  170° ca 8-10min backen.
Noch warm mit Staubzucker bestreuen.
Ausgekühlt lassen sie sich gut in einer Keksdose mehrere Tage aufbewahren. 

Viel Spass!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen