Montag, 12. Januar 2015

Apfelrose

Habt ihr das auch schon erlebt?? Man ist nach dem Dienst auf dem Weg nach Hause, das Handy scheppert, am anderen Ende eine Stimme... " Ich komm kurz auf einen Kaffee vorbei".. und du denkst dir nur sch... hab nichts zu hause. Ein kurzer Abstecher in den nächsten Supermarkt (liegt ja am Heimweg)  3 Äpfel und eine Rolle fertigen Blätterteig gekauft, der Rest macht sich fast von alleine. Blätterteig der Länge nach in Streifen schneiden, Zucker und Zimt darauf streuen, mit fein gehobelte Apfelscheiben belegen, einrollen und ab damit in das Backrohr.
Fertig sind wunderschöne Apfelrosen!




Viel Spass!












2 Kommentare:

  1. hab ich auch schon gemacht! Aber die waren nicht so schön wie Deine und ich war auch nicht wirklich geschmacklich begeistert (die anderen schon .o)

    AntwortenLöschen
  2. schmecken wie normaler apfelstrudel aus blätterteig... is aber so wie du sagst geschmacksache.. ich hab letztens gleich 5 stück auf einmal verschlungen mike ht nur 1röschen erwischt ;-)

    AntwortenLöschen