Montag, 21. April 2014

Oster - Cakepops

Am Samstag war großer Cakepop Tag. 20 Stück für Ostern war der Wunsch einer lieben Bekannten. Ich hab diesmal die gebackene Variante gemacht weil sie mir persönlich besser schmecken als die Variante mit zerbröseltem Kuchen, Marmelade und Frischkäse. Diese Art der Pops finde ich besser weil sie nicht so süß sind, außerdem leichter und schneller in der Herstellung.





 Das Rezept:

200ml = 1Tasse

1 Ei
1/2 Tasse Zucker
3/4 Tasse Mehl
1TL Backpulver
1/4 Tasse Öl
1/4 Tasse Joghurt oder Rahm
1EL Zitronensaft
ergibt 12Stk
 
Alle Zutaten in einer Schüssel mit dem Schneebesen gut verrühren. In die mit Margarine und Brösel vorbereitete Form füllen und ca 7 bis 10 min bei 160° backen. Gut auskühlen lassen. Melts über Wasserbad schmelzen etwas Pflanzenöl nach Gefühl unterrühren, sollte nicht zu fest oder zu flüssig sein. Lollisticks in die geschmolzene Meltmasse tunken und in die gebackenen Pops stecken. Gut antrocknen lassen oder für eilige eine halbe Stunde in den Kühlschrank geben damit sich die Sticks sich beim Tunken der Pops nicht lösen. Dann geht der Spass erst richtig los... das verzieren der kleinen Kuchen :-)
Viel Spass damit!



1 Kommentar: