Sonntag, 20. April 2014

Punsch-Törtchen... Osterhas im grünen Gras

Osterhase ist müde. Den ganzen Tag Eier bemalen und verstecken war zu viel für den kleinen Wicht.




Punschmasse

Zum Rezept:

400g Kuchenreste
80g Marillenmarmelade
50ml Rum

Für die Ganache 200g dunkle Kuvertüre und 200ml Sahne. Kuvertüre klein hacken in eine Schüssel geben. Sahne kurz aufkochen und über die Kuvertüre schütten umrühren bis alles schön zergangen ist. Auskühlen lassen am besten übernacht einfach in der Küche stehen lassen. Vor Gebrauch mit dem Schneebesen kurz aufschlagen.
Punschmasse ist perfekt um Kuchenreste zu verwerten diese habe ich noch von den Minnitörtchen aufgehoben und eingefroren.
Kuchenreste zerbröseln, mit Marmelade und Rum vermischen und zu einer glatten Masse kneten. Ein Ei daraus formen. Eine halbe Stunde kühl stellen. Mit Ganache einstreichen das alles schön bedeckt und glatt ist. Dann mit Fondante eindecken.Das Ei hab ich mit Lebensmittel-Farbe bemalt.
Wünsche euch viel Spass beim Nachbacken und.....
FROHE OSTERN!

3 Kommentare:

  1. Der kommt mir irgendwie bekannt vor :-).

    glg
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. und? hat es jemand gewagt ihn zu zerschneiden???? ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen kleinen Kerl musstet Alex und du zerstören :-)
      Ich hab ihn am Sonntag nochmal für meine Eltern gemacht... da musst ich selber reinschneiden... :-(

      Löschen